Day-Trips, Dorleben, Düsseldorf, Special

Wasserski in Langenfeld

Langenfeld

Auf der Suche nach Ideen für die Sommerferien? Wie wäre es mit einen Ausflug nach Langenfeld, zum Wasserski. Ob selber fahren oder nur zugucken, der Kurztrip zum Wasserskizentrum lohnt sich. Warum? Das verraten wir Euch jetzt …

 

Die Anlage hat sich über die Jahre hinweg zu einem richtigen Wasserskipark entwickelt und versprüht an jeder Ecke echtes Surfer-Feeling. Während MAMM auf einer der vielen Sonnenterassen entspannen kann, können die größeren Kids erste Fahrversuche an einer seperaten Bahn am Rand des Sees unternehmen und die Kleineren dem Treiben auf dem großen Parcours zusehen.

 

Wasserski Langenfeld

Am See findet MAMM ringsrum Anmeldung, Restaurant, Pizzabude & Shop. Insgesamt gibt es vier Seilbahnen, einen Beach-Volleyballplatz, einen Spielplatz am Strand der Badebucht sowie viel Platz zum Sonnen, Baden und Ausruhen an Sommertagen.

 

Wasserski Langenfeld

 

Und spätestens ab einem Alter von 7 Jahren ist Wasserski ein absolutes Ferienhighlight. Allerdings bedarf es guter Kondition und Koordination, denn schon die Kids ziehen hier mit fast 50 km/h über das Wasser. Auch wenn MAMM beim ersten Mal schon nach wenigen Minuten einen “Diver” hinlegt, ist es den Spass wert. Besonders für die Zuschauer am Rand.

Wasserski Langenfeld

 

Direkt am großen See bringt die Selbstbedienungsbar mit Strandmöbeln Beach Club-Flair.

 

Wasserski Langenfeld

Eine Fußgängerbrücke führt zur kleineren Bahn am Rand des Sees und teilt die Badebucht ab vom Wasserskiparcours.

 

Wasserski Langenfeld

In den Sommerferien werden viele Kinderkurse angeboten, sonntags vormittags speziel für Kinder von 7-10 Jahre. Wochentags finden Kurse für Schulklassen statt. Rund um den Strand mit Spielplatz stehen Bänke bereit für Picknicks an Kindergeburtstagen.

 

Wasserski Langenfeld

Die Ausrüstung kann ausgeliehen oder mitgebracht werden.

Wasserski Langenfeld

Das Wasserskizentrum liegt verkehrsgünstig (an der A 59) in Langenfeld-Berghausen, demnach nur ca. 20 min von Düsseldorf entfernt.

 

aktuelle infos unter: www.wasserski-langenfeld.de Wasserski Langenfeld

Wasserski Zentrum Langenfeld 
Baumbergerstr. 88, Langenfeld-Berghausen 
tel. 02173 / 39462222 

Öffnungszeiten: 
täglich 12-20.00 Uhr 
(Mai bis Mitte Oktober) 
Sa & So 12-16.00 Uhr 
(Mitte März, April und ab Mitte Oktober) 
Juni-September 
täglich bis zum Einbruch der Dunkelheit

Und Lust bekommen? Oder seid Ihr schon alte Hasen auf dem Board? Dann schreibt uns ein Kommentar!