Düsseldorf, Sport&Spiel
Schreibe einen Kommentar

Spielplatz Ulenbergstraße

ulenbergstraße

Das Wochenende steht wieder einmal vor der Tür. Erkundet doch bei dem April-Wetter ein wenig die Stadt. Der sogenannte “Freizeitpark Ulenbergstraße” in Bilk bietet genug Abwechslung für einen Nachmittag.

 

IMG_1447

Los geht´s beim Parkplatz gegenüber vom Aachener Platz:

 

Freizeitpark Ulenbergstraße
Ulenbergstraße 11, 40223 Düsseldorf
Telefon:0211 152520

https://www.duesseldorf.de/stadtgruen/freizeit/freizeitpark/ulenberg.shtml

 

Spielplatzparadies

Zuerst kommt ein toller Spielplatz mit Rutschturm, Hügellandschaft, Tigerpfad und Kletterparadies. Unter dem Motto “Besiedelung einer Insel” gibt es auf 4.200 Quadratmetern genügend Erkundungsraum für Groß und Klein.

 

Ran an den Ball

Auch sonst lässt der Park kaum Wünsche offen. Vom Fußballfeld, über Basketball, Beachvolleyball, Tischtennis, Grillmöglichkeiten (müssen vorher reserviert werden), hier kommen alle Ballfans auf ihre Kosten! Eine Halle für Tischtennis und Tischfußball für Regentage ist auch dabei.

 

Skate- und Bikepark

 

Skatpark Bilk

Hier gibt es auch Düsseldorfs ersten (kostenlosen) Skate- und Bikepark. Die Anlage besteht aus zwei Teilen: eine Spritz-Betonfläche mit Rampen und Aufbauten für Skater und einer Asphaltfläche mit Holzrampen und Plattformen, für BMX-Fahrer tauglich. Laut Internetbeschreibung sind dabei “Bike-Obstacle, Wave, Pyramide, Bank oder double Set, der Fantasie keine Grenzen gesetzt.” So weit sind wir noch nicht im Thema ;)

 

IMG_1464

Move it!

Auch Opa und Oma können sich hier fit halten. Im Sommer 2010 sind im Park sechs Trainingsgeräte für Rücken-, Bein-, Ganzkörper- und Beweglichkeit aufgestellt worden, die gefahrlos auch von Senioren ohne Anleitung eines Trainers genutzt werden können.

 

Viel Spaß, Eure Sarah.

Hinterlasse eine Antwort