DIY, Homemade, Magazine
Schreibe einen Kommentar

Sommer-Edition #project childhood

mammazine

Die Sommerferien stehen vor der Tür! Und damit die Zeit zum Trödeln, Ausspannen und Glücklichsein.

Unsere Sommermonate Juli und August widmen wir dieses Mal ganz unseren Kindern und gönnen uns eine kreative Pause. Wenn ihr Inspirationen für die Sommerferien braucht, stöbert in unserem Archiv. Ob Rezepte, Ausflugsideen oder Bastel-Inspi, alles da!

Sommer

Weil es im vergangenen Jahr so schön war, arbeiten wir weiter an einem unserer Lieblingsmottos, dem Childhood Project. Macht mit, wenn ihr mögt!

sommer

#Project Childhood

Kitzeln von Gras unter den nackten Füßen, warmer Sommerregen auf der Haut, selbstgemachtes Wassereis schlecken, Blumen pressen. Das sind unsere Kindheitserinnerungen an glückliche Sommertage, und die wollen wir mit Euch teilen. Erinnert Euch zurück an das wohlige Gefühl eurer Kindheit, wo Zeit keine Rolle spielt und genießt im Hier und Jetzt den Moment mit Euren Kindern neu!

Catch them if you can

Nutzt die freie Zeit, fangt eure eigenen Sommermomente ein und haltet sie in Bildern fest. Legt Euer eigenes kleines Ferientagebuch an und haltet die schönsten Momente fest. Hier unsere Inspirationen dazu:

MAMM-Urlaubsprojekte:

 

spass haben

1. Jeden Tag ein Foto:

Wir halten jeden Tag einen Sommermoment in einem Bild fest: Egal ob Blumenwiese, Schwimmbad, brüllendes Kind. Am Ende haben wir das Moodboard unseres Sommers. Macht mit und sammelt selbst!

 

blumenpressen

2. Jeden Tag etwas Grünes:

Wir sammeln eine Blume oder ein Blatt, das uns ins Auge fällt. Zu Hause pressen, damit es Form und Farbe behält. Am Ende haben wir die Flower-Power für kalte Wintertage.

 

 

Foto

3. Sommerzeit ist Muschelzeit:

Ob gesammelt am Meer oder am Rheinstrand – wir zeigen Euch, was MAMM Schönes mit den Urlaubserinnerungen anstellen kann.

 

 

 

steine

4. Steinzeit war gestern:

Jetzt ist Steine sammeln angesagt. DIE Alternative zum Schmeissen. Aus den Mitbringseln werden schöne Briefbeschwerer, Tiere und Geschenke.

Schöne Ferien wünschen Wiebke und Sarah!

Hinterlasse eine Antwort