Magazine, Relax

Mombie adé

body

Heute nehmen wir uns mal wieder etwas Zeit für uns. Die Kinder sind krank, die Nächte sind schlecht. Es ist also dringend notwendig ein wenig Selbstfürsorge zu betreiben. Und deshalb gibt es eine Portion Extra-Körperpflege.

Auch geschlaucht? Dann Tür zu, Musik an und verwöhn Dich selbst!

 

Salty Skin

salty

Ein entschlackendes Körperpeeling ganz einfach selbst gemacht:

3 El Olivenöl 
3 EL grobem Meersalz 

Zutaten verrühren und in kreisenden Bewegungen von Fuß bis Kopf auf der Haut einmassieren. Kurz einwirken lassen und mit warmen Wasser abduschen oder in der Badewanne abspülen.

 

Easy Ayurveda Drink

ingwer

Kochendes Wasser
Ingwerknolle

Warmes Ingwerwasser zum Entschlacken - dämpft den Appetit und kurbelt den Stoffwechsel an.

Eine Knolle frischen Ingwer mit einem Liter Wasser 15 Minuten lang ziehen lassen, ab in die Thermoskanne und über den Tag verteilt trinken. Auch gut bei Kater & Erkältung.

 

Mask You Up

IMG_2941

5 EL Naturjoghurt                                             
1 EL Honig

Joghurt und Honig verrühren und im Gesicht verteilen. Augen ausparen. 15-20 Minuten lang einwirken und danach den Rest mit einem Tuch entfernen. Frische Feeling garantiert!

 

Freeze the rings!

ice

Zwei Teelöffel
Eisfach

Einfach zwei Teelöffel über Nacht ins Eisfach legen und morgens mit der Rückseite auf die geschlossenen Augen legen. Bye, bye geschwollene Augen!

 

Gefäß-Refresher

Eiswürfel  zwei bis drei Minuten über Brust und Dekollete kreisen.

 

Wer das Ganze noch erweitern möchte, hier ein paar Anregungen, die schon beim Angucken entspannen: Badesalz selbermachen

 

Viel Spaß beim Verwöhnen! Eure Sarah und Wiebke!