Düsseldorf, Termine

Olympic Adventure Camp

OAC

Heute startet das Olympic Adventure Camp, diesmal auf der Oberkasseler Rheinwiese. Bis zum 23. August können Kids mit ihren Eltern zwischen 13.00 – 19.00 Uhr viele Sportarten testen. Vom Fechten, Rudern, Klettern, über Kampfsport bis Fußball und Slackline, für jeden ist etwas dabei. An allen “Stationen” sind Übungsleiter oder pädagogische Fachkräfte vertreten. Vor Ort können sich Besucher unverbindlich nach Vereinsaktivitäten in der Stadt erkundigen.

 

Oberkasseler Rheinwiese, an der Oberkasseler Brücke 

Anreise mit ÖPNV Haltestelle Luegplatz 
U-Bahn: U70, U74, U75, U76, U77 Bus: 805
zusätzlich am 27.|28.08.2016
 von 11 bis 19 Uhr
 (im Rahmen des NRW-Festes)

Das Sportevent für Kinder und Jugendliche findet immer in der letzten Sommerferienwoche statt. Mitmachen und Ausprobieren lautet die Devise. Sämtliche Sportarten werden kostenfei angeboten. Auch für Kinder mit Behinderungen gibt es spezielle Angebote. Veranstalter ist die Düsseldorfer Stadtverwaltung, die die Olympiade als aktive Antwort zum passiven TV- Konsum während der Olymischen Spiele 2008 in Athen ins Leben rief.

IMG_2271

Wir waren schon zweimal dabei und konnten hier jedes Mal gut einige Nachmittage rumkriegen. Mit Trampolins, Bobbycar-Parcour, Hüpfburg und Rittertraining im letzten Jahr hatten auch die Kleinsten viel Spaß. Es ist allerdings immer sehr voll, ein wenig Geduld muss Kid mitbringen.

Mehr Infos unter: http://check-duesseldorf.de/index.php?id=olympic-adventure-camp