Magazine, Relax, Special
Schreibe einen Kommentar

Nature Beauty

Blüten

Ganz nach unserem Jahres-Motto – Verwöhne Dich selbst, wenn es schon kein anderer tut – haben wir uns noch einmal von unserem Archiv inspirieren lassen.

Was grüne Smoothies von innen können, erledigen unsere Beauty Helfer von aussen — mit simplen, aber effektiven Elixieren aus dem Kräutergarten.

Rosmarin

Rosmarin macht fit und munter.

Rosmarinnadeln (ca. 50 Gramm) kurz aufkochen. Den Sud ins warme Badewasser. Regt die Durchblutung an und macht munter. Also besser nicht vorm Schlafengehen.

 

 

 Thymian:

Thymian & Salbei beruhigen und entspannen.

Thymian-Salbei - Gesichtswasser:
2 El Getrockneten Thymian
1 El Getrockneten Salbei
50 g reinen Alkohol
3 Tropfen Thymianöl
200 ml Destillliertes Wasser

Getrockneten Thymian zusammen mit getrocknetem Salbei mit Wasser und Alkohol mischen und für eine Woche an einem warmen Ort ziehen lassen. Danach Kräuter abseien.

Gesicht mit einem Wattepad und dem Gesichtswasser morgens und abends reinigen. Riecht super und hat eine milde desinfizierende Wirkung.

 

Gänseblümchen 

Schon mal für den Sommer vormerken: Gänseblümchen wirken gegen Hautunreinheiten.

2 Teelöffel getrocknete Blüten mit 250 ml kochendem Wasser überbrühen 
und 10 Minuten ziehen lassen. Tuch in den Sud einlegen und die 
Hautunreinheiten vorsichtig abtupfen.

 Eure Wiebke und Sarah

Hinterlasse eine Antwort