Day-Trips, Düsseldorf, Happy Birthday, Tiere
Schreibe einen Kommentar

Kinderbauernhof Neuss

Kinderbauernhof Neuss

Das Wochenende steht vor der Tür, wie wäre es mit einem Trip nach Neuss mit Laufrad oder Roller?

Natur hautnah, das ist das Motto des Neusser Kinderbauernhofs mitten im Grünen. Neben Ziegen, Hasen, Eseln, Pfauen und Dammwild gibt es hier auch noch eine schöne Spazierstrecke. Ein idealer Kurztrip für vormittags oder nachmittags bei trockenem Wetter.

 

 

Kinderbauernhof Neuss 
Nixhütter Weg 141, 41466 Neuss-Selikum 

Täglich von 9 bis 18 Uhr 

Scheune : Dienstag bis Freitag von 10 bis 17 Uhr 
Samstag und Sonntag von 11 bis 17 Uhr

http://www.kinderbauernhof-neuss.de/

 

1978 wurde die Einrichtung nahe des Erholungsgebietes Reuschenberger Busch von der Stadt Neuss gegründet, um Kindern einen Einblick in das Leben auf dem Bauernhof zu geben und ihnen ein neues Gefühl für die Natur zu vermitteln.

Wenn die Scheune schon geöffnet ist, gibt es in der ersten Etage eine Reise in die Vergangenheit. Per Knopfdruck erzählt die Stimme vom Band, wie Marie Butter macht.

Bei den Tiergehegen gibt es Infotafeln mit interessantem Hintergrundwissen. Selbst Vogel- und Obstbaumschautafeln machen den Ausflug für Klein und Groß zum lehrreichen Erlebnis. Ein Spielplatz läd zum Klettern und Matschen ein.

Kinderbauernhof Neuss

 

Der Rundweg führt zum Dammwild oder zur Reuse und dann querfeldein über die Felder zurück.

 

Selbst Holunder kann Kid hier finden. Damit haben wir unseren ersten Holunderblütensirup für dieses Jahr gemacht. Sehr lecker.

 

 

Danach noch ein Eis beim Eiswagen vor dem Eingang und fertig ist der gelungene Wochenend-Kurztrip.

 

Eis

 

Auch Geburtstage kann Kid hier feiern.

 

99,00 €  pro Feier. 
Bis zu 10 Kinder
Dauer: 2,5 Stunden 
Für jedes weitere Kind werden 10,00 € Materialkosten erhoben.

http://www.kinderbauernhof-neuss.de/cms/front_content.php?idcat=28

Ein schönes Wochenende, wünscht Sarah.

Hinterlasse eine Antwort