Day-Trips, Düsseldorf, Tiere
Schreibe einen Kommentar

Kinderbauernhof Niederheid

Niederheid

Tiere gucken und Ponyreiten ist bei uns immer noch das Highlight aller Familien-Ausflüge. Bei Euch auch? Dann besucht doch mal den Kinderbauernhof Niederheid.

 

Niederheid

Im Niederheider Wäldchen, im Stadtteil Holthausen, findet ab ca. 15.30 Uhr (der Startzeitpunkt kann sich je nach Tagesprogramm auch nach hinten verschieben) täglich (außer montags) Ponyreiten statt.

Niederheid

Eine Runde (ca. 10 Minuten) kostet 5 €. ALLE Kinder reiten nur mit Helm. Am besten den eigenen Fahrradhelm mitbringen, ansonsten wird kostenlos ein Leihhelm zur Verfügung gestellt.

Niederheid

Neben dem Ponyreiten gibt es auf dem alten Gutshof jede Menge anderer Tiere, die gestreichelt und gefüttert werden dürfen. Außerdem bekommen Kids die Gelegenheit, Stroh, Heu und andere Futterarten und Naturmaterialien zu erkunden oder Eier aus den Hühnergehegen zu sammeln. Der Gutshof beherbergt Ziegen, Hühner, Enten, Kaninchen, Katzen und den obligatorischen Hofhund.

 

Neben Reitunterricht für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es ein umfangreiches Programm:

  • Therapeutisches Reiten (individuelle Therapiestunde)
  • Ponyreiten für Kinder
  • Kinderferienprogramm (Oster-, Sommer- und Herbstferien)
  • Kindergeburtstagsfeiern
  • Firmenfeiern, Familienfeste
  • Kleines und Großes Hufeisen
  • Voltigieren für die Kleinsten

 

Der Kinderbauernhof hat Dienstag bis Sonntag von 14 bis ca. 19 Uhr geöffnet. (In Ausnahmefällen kann bei Firmenfeiern o.ä. an einem Wochenende mal geschlossen sein. Also besser nochmal nachfragen, ob am Wochenende wirklich geöffnet ist.)

Niederheid

Adresse & Kontakt:

Bonner Straße 121
 40589 Düsseldorf

Tel: 0211-790622
 Fax: 0211-7900789

Christina Tschorn
 christina.frankenhauser@web.de

Es besteht auch die Möglichkeit, mit Schulen, Kindergärten oder anderen Gruppen individuelle Angebote zu Themen rund um den Bauernhof zu buchen, die unter professioneller pädagogischer Leitung durchgeführt werden.

Tipp:

 

Der Gutshof ist einem sehr schönen Park gelegen durch den ein kleiner Spaziergang lohnt. Auch der große Waldspielplatz direkt vor dem Hof ist empfehlenswert und rundet den Ausflug ab.

 Niederheid

Viel Spaß. Eure Wiebke

Hinterlasse eine Antwort