Garden, Magazine, Special
Schreibe einen Kommentar

Green Box

Kiste

Die Gartensaison ist in vollem Gange. Wie wäre es mit ein wenig Grün auf dem Balkon? Das sonntägliche Grau vertreiben wir mit frischen Trieben. Wie letztes Jahr kommen die bei uns in alte Kisten.

 

grüne Kiste

Ob Wein-, Sperrmüll-Holz oder Bierbox – Pflanzen in Kisten sind tolle Eyecatcher, mit denen MAMM zu Hause schnell Frühlings-Atmosphäre zaubern kann. Eine alte Weinkiste ersetzt den üblichen Kübel – sie ist äußerst beständig, kann Kälte und Hitze problemlos trotzen und verleiht dem Garten oder dem Balkon einen nostalgisch-rustikalen Look.

Das Holz kann unbehandelt bleiben, beschriftet, besprüht oder lackiert werden. Innen mit (Teich-)Folie ausschlagen, ein paar Löcher am Boden in die Folie, damit das Wasser ablaufen kann. Oder, wie in MAMMs Garden, einfach Blumentöpfe rein.

 

Weinkisten

Alte Weinkisten gibt es in Gartencentern, auf dem Trödel und manchmal auch beim Weinhändler.

Auch ein Bier- oder Getränkekasten kann ein prima Topf-Ersatz sein.

 

bepflanzte Kiste

Und? Habt ihr Lust bekommen loszulegen? Wenn ja, dann teilt den Post doch in Euren Netzwerken.

 

Liebe Grüße,

 

Sarah und Wiebke

Hinterlasse eine Antwort