Happy Birthday, Homemade, Kids Stuff, Shopping, Special
Schreibe einen Kommentar

Geschenke zum 1. – Top 6 – Geburtstags-Werbung

bobby car

Happy Birthday Kleinkind! Ab heute bist Du kein Baby mehr.

Du bist um ca. 50% Deiner Geburtsgröße gewachsen und hast Dein Gewicht fast verdreifacht. Du machst Quatsch, kletterst Treppen hinauf und erkundest die Wohnung. Du verständigst Dich mit Silben und kannst Dich schon ab und zu etwas konzentrieren. Du fängst an Türme zu bauen und liebst Musik! Du betrachtest die Welt immer mehr aus der Senkrechten und suchst Freiheit. Laufenlernen, was für ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit!

 

Hier unsere Top 6 Geschenke-Tipps zum 1. Geburtstag, weil MAMM ja manchmal bei der Frage nach Wünschen auf dem Schlauch steht. Und damit nicht völlig unnötig das (ohnehin oft zu wenig vorhandene) Geld aus dem Fenster geworfen wird, hier unsere Vorschläge:

Ein Lauflernwagen, hier das Jungen-Exemplar:

Pinolino Lauflernwagen Jonas

Pinolino Jonas

Ein Lauflernwagen hilft Kleinkindern bei ihren ersten Schritten. Wagen von Pinolino und Brio verfügen teilweise über ein integriertes stufenlos einstellbares Bremssystem, das den Wagen je nach Laufstadium der Kinder langsamer oder eben schneller fahren lässt. Empfehlenswert! Kann später als Puppenwagen, Bücherwagen und dann als Deko umfunktioniert werden. Alternativ gibt es auch schöne Puppenwagenmodelle von Haba und günstigere von Brio.

 

 

Türme stapeln beginnt etwa mit einem Jahr, kann aber auch bis zu drei Jahren dauern. Am Anfang macht vor allem das anschließende Umstoßen Spaß. Irgendwann wächst sich das dann aus. Ein sinnvolles Geschenk, mit dem Kind später auch zählen üben kann, aus Pappe stößt sich auch kein Geschwisterkind daran. Bei uns wurde es erst mit knapp drei Jahren spannend. Hat dann also doch noch seinen Sinn erfüllt ;)

 

 Trihorse Kugelbahn ab 1 Jahr

kugelbahn

Ob Kugelbahn, Motorikschleife oder Klötzchen-Einordnen-Spiel: Motorikspielzeug wird ab einem Jahr spannend. Es verbessert die Reflexe & Hand-Auge-Koordination, fördert Geschicklichkeit, Geduld, die Grob- & Feinmotorik und stärkt das Selbstvertrauen.

 

Small Foot Company Schaukelpferd

Schaukelpferd

Kleine Kinder lieben es zu schaukeln. Es fördert die Koordination, den Gleichgewichtssinn und macht sogar intelligent, so die Forschung. Denn der Gleichgewichtssinn sorgt dafür, dass Kinder lernen ihre Bewegungen zu koordinieren, ein positives Körpergefühl zu entwickeln und ihr Konzentrationsvermögen zu verbessern.

 

Brio – Dackel

Hund

Nachzietiere sind beliebtes Spielzeug beim Laufenlernen. Schau, was ich schon alles kann. Mein Hund läuft sogar hinter mir her! Die Holztiere fördern nicht nur die Hand-Motorik, sondern auch die Koordination und die Wahrnehmung der kleinen Läufer. Brio hat eine schöne Auswahl.

 

 Big Bobby Car  

 

bobby car

Der Klassiker unter den Kleinkindmobilen. Macht großen Spaß, fördert Motorik, Koordination und Selbstständigkeit. Kann auch noch Dreijährige begeistern. Das Schwarze hat breite “Flüsterreifen”, auch für die Wohnung mit Nachbarn unten drunter geeignet.

Hinterlasse eine Antwort