Happy Birthday, Homemade, Kids Stuff, Shopping, Special
Schreibe einen Kommentar

Geschenke zum 2. – Top 6 – Geburtstags-Werbung

2.

Happy Birthday! Das ganze letzte Jahr hast Du Deine Motorik trainiert. Kannst greifen, aus dem Becher trinken, bald mit Besteck essen, bist gelaufen, gerannt und geklettert. Du weisst genau, was Du magst und was nicht. Von nun an wird sich im Kopf so Einiges tun. Du lernst in Kategorien zu unterteilen und Dein Erinnerungsvermögen wächst. Du lernst Farben zu unterscheiden und die ersten Zahlen.

Aber Achtung: Jetzt beginnt die eigentliche Trotzphase! NEEEIIIINNNNNN! wird für viele Kinder das neue Lieblingswort mit entsprechender Sirene. Durchhalten ist angesagt! Den eigenen Willen und Grenzen zu testen ist ein großer Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Und nicht vergessen: Es geht vorbei!

 

 Kokua LIKEaBIKE jumper

Kokua

Laufräder sind der Hit für kleine Weltenstürmer. Ab zwei fangen viele Kinder an, die ersten Versuche zu starten. Es dauert bei dem ein oder anderen länger, aber irgendwannn packt es die meisten. Neben dem Puky-Klassiker ist das Kokua-Rad mit super Federung sehr gelängetauglich, sehr leicht – oft muss MAMM es ja dann doch schleppen – und kann mit Klippverschluss am Sattel easy hoch und runter gestellt werden, we loved it!

Micro Mini 3in1 Blau

micro mini

Superleichter Roller, für Kind und MAMM leicht zu tragen, der durch die zwei Vorderräder auch relativ kippsicher ist. Die 3 in 1 Variante kann schon ab einem Jahr als Bobycar-Ersatz und Rutscher dienen und wächst dann mit.

Helm nicht vergessen:

Little Nutty by Nutcase Helm

nutcase helm

Ob Rollerfahren oder Laufrad, hier ist HELMPFLICHT! Auf Qualität und richtige Passform achten, noch dazu schön vom Design sind die Nutcase Helme.

 

 Lego Duplo 

Duplo Eisenbahn

Der Alltime-Favorite Lego – Duplo für die Kleinen. Ob Bauernhof, Feuerwehr, Eisdiele oder Tankstelle: Duplo regt die Phantasie an, fördert die Grob- und Feinmotorik und macht erfinderisch. Davon können viele Kinder eigentlich nicht genug haben, vor allem, wenn die Phantasiebauerei losgeht. Der Zug fährt mit Batterie und macht auch noch Geräusche und ist ausbaubar.

 PlanToys Parkgarageparkhaus

Mit Autos zu spielen macht nicht nur Jungen Spaß. Vor allem den Fahrstuhl hoch und runter zu schieben ist ein Highlight. Auch hier wird die Motorik geschult und erstes Spielen mit Freunden oder MAMM & PAPP kann langsam beginnen.

 

IKEA Miniküche “Duktig”

ikea miniküche

Ob Werkbank, Kaufladen oder Küche: Rollenspiele fangen zwar erst zwischen drei und vier Jahren an. Aber die erste Küche macht auch schon Zweijährigen Spaß. Sie hilft beim sicheren Stand und Ausräumen macht ja solchen Spaß. Lieber die Kinderküche als MAMMs große Variante. Die Herdplatten leuchten mit Batterien. Alternativ sind Werkbänke bei vielen Jungs der Renner.

 

 

Steiff – Rieke Schlenker-Rehkitz, 35 cm

steiff reh

Ein schönes Schmusetier wird bei vielen Kindern ab dem 2. Lebensjahr ein treuer Begleiter. Für Schnullerkinder gilt: Jetzt entwöhnen und weg damit für die Sprachentwicklung und die Zahnstellung. Da kann die Schnullerfee ja ein schönes Kuscheltier mitbringen … Hier auf Qualität achten und regelmäßig waschen. Um Keime zu töten, kann man Tiere, die nicht bei 60 Grad gewaschen werden können, danach in den Trockner stecken. Ca. zwei Stunden später sind sie dann hinüber.

Hinterlasse eine Antwort