Garden, Kids Stuff, Shopping, Special
Schreibe einen Kommentar

Abenteuer Garten – Outdoor-Werbung

Baumhaus

Baumhäuser sind eins meiner Sinnbilder für Kindheit. Am besten in einen richtigen Baum eingebaut und in luftiger Höhe – das eigene Spielparadies im Grünen. Abenteuer, Phantasieraum, Bastelbude – und elternfreie Zone. Wir haben damals eins selber gebaut, und ich war so stolz drauf. Heute haben wir einen Mini-Garten und auch da darf natürlich das Baumhaus nicht fehlen, diesmal ist es aber gekauft. Mit zwei weiteren Abenteurern an Board reise ich so wieder in die Vergangenheit und genieße das gemeinsame Spiel!

Also, wer einen Garten hat und etwas Platz übrig, dem legen wir eine Kinderspielecke ans Herz. Denn die meisten Kinder klettern gerne, wollen neue Blickwinkel entdecken und ihre täglich wachsenden Bewegungs-Spielräume erproben. Und das sollten MAMM und PAPP nutzen. Kinder sollten sich täglich nämlich mindestens 60 Minuten bewegen, so der Experten-Rat. Am besten draußen, an der frischen Luft. Kids, die sich täglich im Freien bewegen, sind seltener krank und haben ein stärkeres Imunsystem, das zeigen Studien. Spielhäuser und Klettertürme sind da ein schöner Anreiz. Beim Klettern trainieren Kids ihre Beweglichkeit, Kraft und Koordination. Und je mehr taktile Reize das Gehirn durch körperliche Aktivität bekommt, desto besser kann es sich entwickeln. Das fördert nicht nur die körperliche, sondern auch die sprachliche Entwicklung der Kinder.

Mehr dazu in einem Artikel von Elternwissen.

Wenn das Ganze dann noch zu Hause möglich wird, umso besser für MAMM und PAPP, denn dann haben wir wieder ein paar Minuten gewonnen, um das restliche Chaos zu bewältigen.

Hier unsere Top 6 Spielhäuser & Klettertürme für den Garten.

 Kinder-Bauwagen

Kinder Bauwagen Jako-o

Ob Eiswagen, Einkaufsladen oder einfach nur Kinderbude: diesen schönen Bauwagen hätten wir selbst gerne als Rückzugsraum. Kann nach Belieben gestrichen werden.


Kinderspielhaus TINI – Spielhaus aus Holz mit Rutsche

Garten Tipi

Es muss ja nicht immer ein klassisches Baumhaus sein: Für Indianderfans das Tipi aus Holz mit Rutsche und Kletterwand.

Exit Spielturm Aksent

Aksent Baumhaus Jako-o

Schöner Mini-Spielturm für den kleinen Garten. Die gesamte Reihe von Exit ist optisch etwas ansprechender, als Winnetoo & Co.

 WINNETOO Pirat 1 Spielturm

Winnetoo Spielturm Pirat

Wir mögen wieder mal das Schiff am liebsten, ist nicht zu groß und bietet durch den Balkon mehr Spielfläche. Das WINNETOO®-System ist mit GS-Siegel TÜV geprüft. Winnetoo, Multi-Play-, Karibu und Weka sind Marken, die Qualität versprechen und individuelle Spieltürme anbieten, die mitwachsen und ständig erweitert werden können.

  Stelzenhaus Jako-o

Baumhaus

Robustes großes Spielhaus von Jako-o. In Deutschland gefertig. Ein Traum für alle kleinen Abenteurer.

 

 Jako-o Kinderspielturm groß

Spielturm Jako-o groß

Der große Spielturm mit allem dran zum Entdecken und Sich-selbst-Ausprobieren, ob allein oder mit Freunden: Turm inkl. Rutsche, einer Schaukel, Kletterwand und -netz, verschiedene Aufbauvarianten, von Jako-o.

Hinterlasse eine Antwort