Portraits

Working MAMM Interview mit youpila®-Gründerin Cornelia Dingendorf

WorkingMAMM_IV_YOUPILA

Kinder & Job vereinen, wie machst Du das?

Das haben wir Cornelia Dingendorf gefragt, Gründerin von youpila® – DER Düsseldorfer Sport-Location für Pilates, Barre Workout (Ballett Fitness) und MamaConcept.

 

Youpila

 

Wer Youpila® auf Instagram verfolgt und die super Ballerina-Posen sieht, bekommt definitiv Lust darauf mitzumachen!

YOUPILA® Pilates, Barre Workout & MamaConcept

 

YOUPILA® DÜSSELDORF
Studios für Pilates, Barre Workout & MamaConcept

STUDIO 1 | KÖLNER STR. 26, IM INNENHOF, NÄHE WEHRHAHN, 40211 DÜSSELDORF
STUDIO 2 | JÜLICHER STR. 14, IM HINTERHOF, SOUTERRAIN, 40477 DÜSSELDORF

Phone    +49 177 70 70 523   
Email    kontakt@youpila.de    
Web      www.youpila.de

 

1. Was machst Du gerade?

Ich habe während meiner Elternzeit Youpila® gegründet und arbeite nun in meinen beiden Studios an der Kölner Straße wie auch an der Jülicher Straße.
Meine Trainerinnen und ich unterrichten Barre Workout, Floor Barre, Pilates und Kurse meines MamaConcepts.

Das youpila® Barre Workout, oder auch Ballett Fitness genannt, ist ein kraftvolles und intensives Trainings-Erlebnis und gewinnt nicht nur in Amerika und Australien immer mehr Fans. Es kombiniert Ballett (Dehnung und Positionen), Pilates (Kräftigung) mit Cardio (Ausdauer). Wir arbeiten mit rhythmischer Musik an der Ballettstange wie am Boden. Durch kleine und gezielte Bewegungen bauen wir Muskeln auf und verbrennen Körperfett. youpila® Barre definiert, strafft und formt den gesamten Körper, kräftigt die Muskeln und sorgt für eine sportlich-schlanke und geschmeidige Silhouette! Wem Fitness-Studio-Kurse, Aerobic-Stunden oder BBP-Kurse zu langweilig, zu voll oder wenig authentisch sind, dem wird unser Barre Workout in privater Atmosphäre, kleinen Gruppen und modernem Ambiente gefallen.

Unsere Mama-Trainings ergeben ein effektives Pre- und Postnatal-Training. Das MamaConcept richtet sich an Frauen, die einen modernen und sportlichen Charakter im Kurs suchen, die ganzheitlich und nachhaltig etwas für ihren Körper tun möchten, und das in netter und schöner Atmosphäre. Neben den Rückbildungskursen für Mama und Baby bieten wir Babymassage sowie Schwangerschafts-Yoga an.

YOUPILA® Pilates, Barre Workout & MamaConcept

2. Wie bist Du dazu gekommen?
Ich habe nach der Geburt unseres Sohnes nach moderner Rückbildung gesucht und nicht das Passende gefunden.
Meine Ausbildungen im Sportbereich sowie mein Know-How aus meinem Beruf brachten mich auf die Idee Youpila® zu gründen.

YOUPILA® Pilates, Barre Workout & MamaConcept

3. Wie sieht Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?
Nach dem Aufwachen wird gekuschelt und Kaffee getrunken. Wir bringen unseren Sohn Charly in die Kita und dann gehts los in unsere Jobs. Ich liebe es in meine Studios zu fahren. Ich freue mich auf meine lieben Kundinnen. Vormittags habe ich meist Pilates, Back to Body 1 und 2 und Barre Baby Barre® Trainings. Das Baby-Konzept habe ich entwickelt. Es ist eine perfekte Mischung aus Rückbildung und dem Lifestyle Sport Barre Workout für Mamas nach der Geburt.

Nachmittags erledige ich alles mögliche am Rechner, verbringe Zeit mit Charly und abends geht es ein paar mal die Woche wieder ins Studio und dann wird so richtig gerockt! Wir trainieren Barre Workout, Pilates und Floor Barre! Wir schwitzen, lachen, arbeiten und haben einfach eine Menge Spaß!

Meine Kundinnen lieben unseren Sport. Die Ergebnisse sprechen für sich. Bei Mamas wie bei Nicht-Mamas übrigens.

YOUPILA® Pilates, Barre Workout & MamaConcept

4. Job und Kind - wie klappt das?

Wir sind happy. Unser Sohn wächst in einem Haushalt auf in dem beide Eltern Freiberufler und Unternehmer sind. Das prägt. Wir arbeiten viel, haben viele Ideen, sind gut organisiert und es gibt immer eine Back-Up Lösung, wenn etwas mal nicht so rund läuft. Bei uns ist immer was los und ein Tag gleicht nie dem anderen. Unheimlich spannend und wild, zugleich auch sehr innig und echt. Das tut gut. Es gibt Mama-Charly Tage, an denen wir einfach mal mitten in der Woche frei haben und Quality-Time geniessen. Der Sonntag ist uns heilig. Es gibt Mama-Papa-Abende, bei denen der Babysitter mal auf der Couch sitzt :-) Eine ganz normale Familie eben.

YOUPILA® Pilates, Barre Workout & MamaConcept

größte_herausforderung

Ich selbst.

wie_bewältigst_

 

 

 

Das frage ich mich auch.

 

Zukunftspläne
Gesundheit. Liebe. Happy sein.

 

Untitled-1
Ich habe einen eigenen Hashtag dafür:

#30minforme

Und diese 30 Minuten sind meine. Und da kann alles passieren.

am liebsten

Kuscheln. Sprechen. Meinem Sohn beim Spielen zuschauen.

 

Lieblingsort

Oh, da gibt es viele, und die sind mein Geheimnis ;)

 

Herzlichen Dank, liebe Cornelia, für diesen spannenden Einblick. Wir wünschen Dir weiterhin viel Erfolg!

 

 

Hat Euch das Interview gefallen? Dann teilt es doch in Euren sozialen Netzwerken.

Liebe Grüße,

Eure Sarah